Schulverein

„Verein zur Förderung der Grundschule Sternberg e. V.“
Finkenkamp 17
19406 Sternberg

Vorsitzende: Frau Astrid Krüger-Streich Frau Astrid Krüger-Streich
Stellvertreterin: Frau Hanja Prütz Frau Hanja Prütz
Ansprechpartnerin: Frau Astrid Krüger-Streich Frau Astrid Krüger-Streich
Kassenwart: Frau Britta Maibaum Frau Britta Maibaum
Kassenprüfer: Frau Cindy Kühn Frau Cindy Kühn
weitere Mitglieder: Frau Ina Krause Frau Ina Krause

Was macht der Verein?

• Der Verein wurde im Jahr 2001 gegründet und seit dieser Zeit unterstützen wir die Aktivitäten der Grundschule und des Hortes in vielen Bereichen.
  • So erhalten die Hortkinder für ihre jährliche Fahrt einen Zuschuss. Auch die Kinder der 4. Klassen freuen sich über eine Zuwendung für ihre „Abschlussfahrt“.
  • Die Arbeitsgemeinschaften können Unterstützung für Material oder Getränke beantragen.
  • Am Kindertag und den Sportveranstaltungen werden Getränke ausgegeben.
  • Auch manch „Wandertag“ konnte versüßt werden.
  • Eltern und Lehrern war „die bewegte Pause“ ein großes Anliegen, und wir konnten Spielgeräte anschaffen, die sich in den großen Pausen und im „Buswarteraum“ großer Beliebtheit erfreuen.

Die Höhepunkte im Jahreslauf, wie Einschulungs- und Weihnachtsfeier, werden in enger Zusammenarbeit zwischen Schule, Hort und Verein geplant und ausgeführt. Hauptdarsteller sind dabei stets die Kinder, die auf und vor der Bühne die Hauptpersonen bleiben.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Schulverein entscheiden.
Bitte wenden Sie sich mit Ihren Wünschen und Vorschlägen an uns.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein finden Sie HIER.